Krampusverein Fischamend

Geschichte

Kurzfassung:

Wir sind ein karitativer Verein in Fischamend und Umgebung, welcher im Jahr 1994 gegründet wurde. Seitdem waren unsere Ziele stets die Brauchtumspflege und das Unterstützen von karitativen Projekten in der näheren Umgebung.

Normale Fassung:

Unser Verein wurde im Jahr 1994, mit dem Ziel das Brauchtum auch in Fischamend und Umgebung zu verbreiten, gegründet. Doch schnell wurde klar, dass die karitative Komponente ein wichtiger Aspekt ist, so wurde diese auch in unsere Statuten gefestigt. Seitdem gilt, ein Großteil unserer Einnahmen wird jedes Jahr an verschiedene Projekte gespendet. Im Jahre 2015 veranstalteten wir das erste Mal unsere eigene Veranstaltung, welcher zur unserer Freude sehr Erfolgreich war.
Der Verein ist natürlich über die Jahre gewachsen, von Anfangs wenigen Leuten, auf fast 60 aktive Mitglieder, ohne diese der Verein nicht dort wäre wo er jetzt ist. Innerhalb des Vereins gilt natürlich Zusammenhalt und der Spaß am Brauchtum.

Impressum

Krampusverein Fischamend
ZVR-Nummer: 761099670

Hainburgerstraße 69
A-2401 Fischamend

Offenlegung:
Unsere Ziele sind Brauchtumspflege und karitative Projekte im nahen Umfeld.

Mehr Sprachen stehen bald zu Verfügung!

More languages will be available soon!

Mitgliederbereich